Kontakt Info
Charter Ring Austria
A 2840 Grimmenstein
Wechsel Bundesstraße 59
Email:
office@sportbootcenter.at
(    +43 (0) 2644/37173
Fax: +43 (0) 2644/37183
Hotline:
+43(0)/677 627 919 35

Kursinfo: Fragen die wir beantworten!

Führerscheinpflicht? JA - Versicherungsdeckung im Schadensfall nur mit einem gültigen Bootsführerschein.

Wo brauche ich einen Führerschein? - Innerhalb der 12 Seemeilen Zone eines Landes.

Welche Boote darf man steuern? - Motorboote, Segler und Jet

Welche Größe darf man steuern? - Alle Boote bis 30 Bruttoregistertonnen - ca. 20 m


 Wo brauche ich welchen Bootsführerschein? Wo ist welcher Führerschein gültig?
Die Rechtslage:
IC Vergleichs - Info, Rechtslage, anerkannte FS in Kroatien, UNECE Mitglieder, Guidelines UNECE

Vertrauen sie Kursanbietern mit einem schmalen Lernangebot?  Wir nicht.


Eine Vielzahl von Kursanbietern locken mit niedrigsten Preisen und wenig Zeitaufwand. Wer logisch denkt, kann nicht glauben, dass eine dürftige Ausbildung reicht um sicher und gefahrlos durch Wind und Wellen zu steuern.
Prüfungs- und Anreise Info

Wenn sie das maritime Flair mit Kurs und Prüfung geniessen wollen, reisen sie am Besten bereits Freitag an. Wir vermitteln ihnen gerne schöne Privatzimmer mit Frühstück oder die Nächtigung im  ****Hotel Marina direkt am Meer.
Sie reservieren bei uns und wir organisieren den Aufenthalt für si auf Wunsch.
Zur Prüfung fahren sie
5 km in den Nachbarort Novi Vinodolski.

Dienstyacht der Lucka Kapetanija Novi Vinodolski
Prüfungsbeginn Sonntag 10 Uhr.
Prüfungsende ca. 12 Uhr. Die Führerscheine werden ca. 2 Wochen später ausgefolgt.

Geprüft wird im Hafenbüro und auf dem Schiff

Ausreichender Parkraum ist direkt vor dem Hafenamt vorhanden. Die Anreise nach Novi Vinodolski von Wien sind ca. 500 Straßenkilometer. Wir empfehlen die Anreise über die Slowenische Autobahn über Postojna - Rijeka, für die sie eine Autobahnvignette benötigen. Autobahngebühr kroatische Grenze bis Rijeka Kuna 7,--.

Marina Novi Vinodolski
Machen sie mit uns die Prüfung in Novi Vinodolski und starten sie ihre erste Bootsfahrt mit uns.

 Schweiz FlaggeKursinfo für Deutsche und Schweizer Staatsbürger

Als Deutscher/Schweizer Staatsbürger können sie selbstverständlich auch das "Kroatische Küstenpatent" für den Fahrtenbereich II machen. Gültig ist es in nahezu allen Ländern, für Deutsche aber nicht in Deutschland!


Noch Fragen?

Wenn sie noch Fragen haben, senden sie uns eine Email, wir beantworten ihre Fragen prompt, oder rufen uns während den Geschäftszeiten unter +43 (0) 2644/37173 oder außerhalb der Geschäftszeiten unter +43 (0) 664/43 20 727 an.

Senden sie uns eine Email mit ihrer Telefonnummer, wir rufen sie gerne zurück.

Österreichs 1. Küstenpatentschule!

Zur Anmeldung