Kontakt Info
Charter Ring Austria
A 2840 Grimmenstein
Wechsel Bundesstraße 59
Email:
office@sportbootcenter.at
(    +43 (0) 2644/37173
Fax: +43 (0) 2644/37183
Hotline: +43(0)664/4320727

Gültigkeit von Bootsführerscheinen

Allgemein
International gibt es keine Abkommen über die Anerkennung von Bootsführerscheinen von Privatpersonen. Viele Länder anerkennen amtliche Bootsführerscheine, deren Ausstellter z. B. ein Schifffahrtsministerium ist.  Siehe auch
Zwischen den Mittelmeeranrainerstaaten gibt es außerdem bilaterale Abkommen über die Anerkennung von Führerscheinen.
In vielen europäischen Ländern und auch in Übersee gibt es unseres Wissens nach keinerlei Ablehnung des kroatischen Küstenpatentes. Viele Österreicher namhafter Segel Yachtclubs fahren Regatten in Übersee mit dem kroatischen Küstenpatent.
Bestätigungen ausländischer Charterunternehmen und Schifffahrtsschulen liegen in unserem Büro auf.





Kroatien anerkennt seine eigenen Bootsführerscheine, die der Mittelmeeranrainerstaaten, behördliche Bootsführerscheine und Bootsführerscheine verschiedener österreichischer Verbände, abgedeckt durch ein bilaterales Abkommen.

Seit 2009 die FS des YSVÖ, MSVÖ und ÖSV.

 

Siehe Liste der anerkannten Bootsführerscheine anderer Länder

 


Noch Fragen?

Wenn sie noch Fragen haben, senden sie uns eine Email, wir beantworten ihre Fragen prompt, oder rufen uns während den Geschäftszeiten unter +43 (0) 2644/37173 oder außerhalb der Geschäftszeiten unter +43 (0) 664/43 20 727 an.

Senden sie uns eine Email mit ihrer Telefonnummer, wir rufen sie gerne zurück.

Weitere Infos finden sie auf www.sportbootcenter.at/kuestenpatent1.html?i1

 Organisation für nautische Ausbildung und Yachtcharter